Teilnehmerin aus Bern

Teilnehmerin aus Bern:

2016-10-07

Bericht Seminar 1 Bern
Liebes Team,

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das Seminar 1 besucht habe und ich befinde mich nun in der 10-tägigen Pause.
Gerne berichte ich Ihnen über meine Erfahrungen. Bei mir war es beginnende Weitsichtigkeit und die Lektüre des Buches welche mich bewogen hat diesen Kurs zu besuchen. Das es so viele positive Auswirkungen hätte habe ich mir niemals träumen lassen.
Als erstes hatte ich oft Muskelkater vom Sitzen während des vielen Palmierens in den Schultern und natürlich Muskelkater in den Augen.

Dann aber keinerlei Rückenschmerzen mehr und meine Haltung hat sich total verändert. Ich sitze ganz anders da.
Mein linkes schwächeres Auge wollte sich nur mühsam verbessern. Als ich mich mehr auch die meditativen Übungen gewidmet habe hatte ich erste Erfolge. Aber eher zögerlich. Da wir aber in der Gruppe abgemacht haben uns wieder zu treffen habe ich tapfer trotzdem weitergemacht, wobei es mir nicht möglich war sämtliche meditativen Übungen zu machen. Ich arbeite oftmals mehr als 10 Stunden pro Tag und zuhause ist auch noch die Familie.
Dann das Treffen: Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich von allen fantastische Resultate zu hören bekam und war etwas erstaunt und verwundert dass es auch jemanden gab der noch nicht angefangen hat und es nicht alle so genau genommen haben. Aber alle sahen viel viel besser aus als zu Beginn des Kurses waren fröhlich und aufgestellt.
Dann habe ich das Buch Wasser die gesunde Lösung von F.Batmanghelidj gelesen, habe meinen Wassert-Trinkkonsum massiv erhöht und was ist passiert? Meine Sehkraft hat sich ohne nun zu Üben weiter verbessert und ich fühle mich viel fitter. Ich freue mich schon wenn die Pause vorüber ist, denn ich merke, die Übungen fehlen mir. Turnen, Revision und Kompliment mache ich weiterhin, wobei ich festgestellt habe, dass es toll ist diese per Kopfhörer anzuhören.
Es sind schon ein paar Leute neugierig geworden und ich wurde auch schon gefragt, ob ich mein gelerntes nicht weitergeben möchte, aber ich merke auch, dass die Leute sehr Mühe haben sich wirklich über längere Zeit zu motivieren oder schon gar nicht bereit sind pures Wasser zu trinken.
Ich bleibe dabei und bin riesig dankbar, bisher geht es mir wunderbar und ich bin zuversichtlich meine Sehkraft noch weiter verbessern zu können damit ich wieder die kleinst geschriebenen Packungsbeilagen lesen kann.


Herzliche Grüsse aus Bern