Feedback Seminar Stufe 1

Feedback Seminar Stufe 1 :

2019-08-09

Ich gehe ohne Erwartungen in das Seminar. Ich war mir nicht sicher, ob ich kommen soll, da ich mich bisher nicht mit Prof. Norbekov und seiner Arbeit genauer beschäftigt hatte.

Ein Grund das Seminar nach der Norbekov Methode zu besuchen war einerseits meine Sehkraft zu verbessern. Andererseits wolle ich ihn bei Erfolg weiterempfehlen. Es gibt Menschen, die ebenfalls ihre Gesundheit verbessern möchten, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen.

Im Kurs angekommen gab es eine Vorstellungsrunde und es war eine ungezwungene und offene Atmosphäre im Raum.

Als Anastasia (Leiterin des Seminars) anfängt zu erzählen fühlte ich, dass ich dem ganzen Kurs mitmachen werde. Auch das Feedback der Teilnehmer motivierte mich dranzubleiben und dem Seminar eine Chance zu geben.

Samstag - Tag 2

Wir erhielten einen Fragebogen, wo wir eintragen sollten, welche gesundheitlichen Probleme wir hatten, damit darauf in Verlauf des Kurses konkret eingegangen wird. 

Wir machten die ersten Übungen. Körperlich kam ich an meine Grenzen und bekam direktes Feedback von Lisa, der stellvertretenden Seminarleitung. Ein positiver Eindruck, denn ich fühlte mich schon länger in einem Zustand der Unzufriedenheit. Kritik war mir Recht, denn ich möchte etwas ändern.

Es fiel mir anfangs schwer zu Lächeln und in einer positiven Grundhaltung zu verweilen. Anastasia und Lisa gaben sich sehr viel Mühe, meine Stimmung aufzuhellen. Ich wusste, dies würde ein Schlüsselfaktor des Seminarerfolgs sein: Eine positive Grundhaltung zu verinnerlichen.

Es fiel mir schwer, doch auch die anderen Teilnehmer halfen mir, mich an das Lächeln zu erinnern.

Sonntag - Tag 3

Es gab eine wunderschöne Übung, wo es mir ganz leicht fiel, das Lächeln aufrecht zu erhalten.

Es gab Übungen mit Visualisierungen, Übungen zum Trainieren der Augenmuskulatur, ein Gespräch um sich intuitiv gegenseitig kennenzulernen und Feedback zu geben. Dieser intuitive Austausch war für mich an diesem Tag am interessantesten. Außerdem gab es wieder Gymnastik, was essentiell für ein Gleichgewicht des Körpers ist.