Feedback Auffrischungskurs

Feedback Auffrischungskurs:

2019-08-09

Die Leiterin brachte die Inhalte toll herüber, gab praktische Tipps, wie die Übungen in den Tag integrierbar sind, ohne zusätzlichen Zeitaufwand bzw. wenn man die Gymnastik machte, reichen 15 Minuten täglich als Zeiteinheit.

Es ist wichtig, lieber sehr wenig und dafür öfters etwas zu machen. Dies alles in einem schönen Zustand, positiver Grundhaltung.

Es finden sich in unserer aller Freizeit, an vielen Stellen freie Zeiteinheiten von 1-5 Minuten, welche genutzt sein können für Übungen.

Die Augen-Übungen können über den Tag verteilt durchgeführt sein, an einem Stück durchführen ist nicht nötig. Es kann sogar besser sein, aufgrund der Entspannungszeit zwischendurch.

Wichtiger ist der Zustand beim Üben. Mit dem Herzen sein, im Bewusstsein, dem Körper etwas Gutes zu tun.

Ein erwähnter Tipp ist die 2- oder 5-Minuten Strategie. Für eine unverbindliche Zeiteinheit von 2 Minuten beginnen und dann nach 2- bzw. 5 Minuten fortfahren oder aufhören.

Heute war der erste von zwei Tagen.
Es lohnte sich, auch nur an 1 Tag teilzunehmen, weil die Trainerin fragte, wer kommt heute und wer nicht und wer nur 1 Tag kam, konnte angeben, was er gezeigt haben wollte.

Wichtig ist die Visualisierung beim Training. Also, dass die Übungen leicht funktionieren (es sich vorstellen und dann fast schon wie von alleine, den Körper die Bewegungen ausführen lassen) und das zeigt spürbar einen Unterschied. Es ist wichtig mit Visualisierung zu arbeiten, gleichzeitig dem Körper Zuwendung geben, eine innere Wärme, aus seinen Gefühlen schöpfend.

Das alles ohne im Verstand zu sein.

 

Quelle: https://matthias.de.com/review-norbekov-auffrischungskurs/